Allgemeine Geschäftsbedingungen
Blocsport deluxe GmbH - Südbloc Boulderhalle
                                                                                      Stand: Januar 2024

 

 

Allgemeiner Teil

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§1 Geltung und Begriffsdefinitionen

 

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses oder Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB). 

 

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

 

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop www.südbloc.de bzw. https://141.webclimber.de/

 

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

 

Blocsport deluxe GmbH

Großbeerenstraße 2-10

Haus 4

12107 Berlin 

HR Berlin Charlottenburg HRB 153591 B

UstId: DE292972292

 

zustande.

 

(3) Die Präsentation der Leistungen oder Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher Leistungen zu buchen oder Waren zu bestellen. Mit der Buchung bzw. Bestellung der gewünschten Leistung bzw. Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

(4) Bei Eingang einer Buchung oder Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Buchungs- bzw. Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

 

Die Bestellung (Buchung) erfolgt in folgenden Schritten:

 

1) Auswahl des gewünschten Angebots (Kurs / Termins / Veranstaltung)

2) Auswahl des Termins aus dem Buchungskalender

3) Auswahl der Zeit für den Termin mittels des Buttons "Buchen"

3) Ausfüllen des Buchungsformulars und Auswahl der Zahlungsmethode

4) Betätigung des Buttons „Weiter“

5) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Bestätigung der AGB, Hallenregeln, Einverständniserklärung und Widerrufsbelehrung und Anklicken des Buttons „Kaufen“

 

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). 

 

Der Kauf kommt nur bei erfolgter Bezahlung innerhalb von 15 Minuten über den ausgewählten Zahlungsanbieter Zustande. Nach 15 Minuten ohne erfolgte Zahlung wird der Termin wieder freigegeben und an den Kunden eine Email über den stornierten Kauf versandt.

 

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://141.webclimber.de/de/booking/terms einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich. 

 

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

 

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten, die gesondert ausgewiesen sind.

 

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Gutschein PayPal, sowie den PayPal angeschlossenen Diensten.

 

§4 Lieferung/Durchführung des Angebots

 

(1) Sofern wir dies in der Angebotsbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Veranstaltungen und Kurse nach Bezahlung verbindlich gebucht.

 

(2) Wir behalten uns die Stornierung oder den Abbruch der Durchführung des gebuchten Angebotes / Kurses vor, für den Fall, dass

a) Umstände höherer Gewalt eintreten, die die Durchführung unsererseits unmöglich machen oder eine sichere Durchführung unmöglich machen

b) der Kunde bei der Angebots-/Kursbuchung falsche Angaben gemacht hat

c) der Kunde oder die Teilnehmer der Veranstaltung / des Kurses gegen die Hallenregeln, die Hausordnung oder die Benutzerordnung verstoßen

 

§5 Leistungsvorbehalt / Eigentumsvorbehalt

 

Wir behalten uns das Eigentum an Waren bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.
Im Falle einer gebuchten Leistung behalten wir uns die anderweitige Vergabe des Termins und der Leistung bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

 

 

Widerrufsrecht

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Das allgemeine Widerrufsrecht erstreckt sich nicht auf die Buchung von Zeit-Slots zum freien Bouldern, sofern diese angeboten werden (ehemalige Corona-Regelung). 

 

Für alle anderen Buchungs- und Kursangebote gilt:

Sie haben das Recht, ohne Angabe von Gründen Ihre Buchung zu widerrufen. 

Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag des Vertragsabschlusses (der Buchung) und endet 14 Tage vor dem gebuchten Termin.

 

Bei Stornierung bis zu 14 Tagen vor dem gebuchten Termin fallen keine weiteren Gebühren an.

Bei einem Widerruf innerhalb von 14 Tagen werden 30 Prozent der Kursgebühr einbehalten.

Umbuchungen eines gebuchten Termin sind bis 14 Tage vor dem gebuchten Termins möglich, vorbehaltlich der Verfügbarkeit des Ausweichtermins. Ein späteres Umbuchen ist nur unter den o.g. Stornierungsbedingungen möglich.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, ist die Schriftform zwingen erforderlich. Ein mündlicher Widerruf an unserem Empfangstresen oder per Telefon sind nicht ausreichend.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief  oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Richten Sie Ihren Widerruf an folgende Adresse oder EMail:


Südbloc Boulderhalle

Blocsport deluxe GmbH

Großbeerenstraße 2-10Haus 4

12107 Berlin


E-Mail info@suedbloc.de 

 


Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Eine telefonische Stornierung ist nicht ausreichend.

 

Für alle Rückzahlungen verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

 

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, oder haben Sie die Dienstleistung bereits in Teilen in Anspruch genommen (z.B. bei mehrwöchigen Kursen) so haben Sie den vollen Betrag der Dienstleistung zu zahlen.

 

Ende der Widerrufsbelehrung 

 

 

Mo-So 9 bis 23:00 Uhr

Der Südbloc hat an allen Werktagen, Feiertagen und in allen Ferien für euch zu unseren normalen Öffnungszeiten geöffnet.

 

Ausnahmen sind die folgenden Feiertage:
Heiligabend (24.12.): 9 bis 18 Uhr

Silvester (31.12.): 9 bis 18 Uhr



Telefon: (030) 74 00 18 10

oder:    0176 45 78 73 80 

Großbeerenstraße 2-10 / Haus 4 

12107 Berlin - Mariendorf



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